Physioline:
Praxis für Physiotherapie
München-Ost (Trudering)

In unserer modernen Praxis für Osteopathie und Physiotherapie in München-Trudering erwartet Sie ein top qualifiziertes Team, das sich ganzheitlich um ihre individuellen Beschwerden und Bedürfnisse kümmert.

Physioline:
Praxis für Physiotherapie
München-Ost (Trudering)

Osteopathie und Physiotherapie in München-Trudering
In unserer Praxis für Physiotherapie in München-Ost arbeitet ein erfahrenes Physiotherapeuten-Team unter der therapeutischen Leitung von Aaron Kaseler und Sarah Kaltwasser. Es deckt mit seinen Fähigkeiten das gesamte Behandlungsspektrum in der Physiotherapie ab und hilft Ihnen, die Auslöser für akute und chronische Schmerzen dauerhaft zu beseitigen und wieder gesund und leistungsfähig zu werden.

Von der Krankengymnastik über Massagen bis hin zur manuellen Therapie – in München-Trudering therapieren wir Sportverletzungen, Überlastungen, Muskelverspannungen, Fehlhaltungen und viele weitere Beschwerden. In Kombination mit dem ganzheitlichen therapeutischen Behandlungsansatz der Osteopathie sowie der therapiebegleitenden Trainingstherapie erzielen wir bei jedem Defizit und jeder Verletzung beste Erfolge.

Slide 1

Unsere Phyisiotherapie-Leistungen in der Praxis Trudering

• Manuelle Therapie (spezielle Mobilisationstechniken zur Behandlung von Funktionsstörungen von Gelenken, Muskeln, Bindegewebe und Nerven) (MT)
    • Krankengymnastik (KG)
    • Krankengymnastik auf neurologischer Grundlage (KGN)
    • Krankengymnastik am Gerät (KGG)
    • Medizinische Trainingstherapie (MTT)
    • Personal Training
    • Lymphdrainage (MLD) – derzeit nur für Privatpatienten bzw. Selbstzahler
    • verschiedene Massagetechniken (klassische Massage, Triggerpunktbehandlungen, Sportmassage, Bindegewebsmassage)
    • Triggerpunkttherapie
    • Atemgymnastik (ATG)
    • Wellnessbehandlungen
    • Kältetherapie (Kryotherapie) (KT)+
    • Wärmetherapie (WT) wie z.B. Fango (Fa), Naturmoor (NM), heiße Rolle (HR), Rotlichtbehandlung (HL)
    • Elektrotherapie (ET)
    • Ultraschall (US)
    • Skoliose Behandlung nach Schroth

Slide 2

Unsere Ostheopathie-Leistungen in der Praxis Trudering

Im Bereich des Bewergungsapperates (parietale Osteopathie)
    Bandscheibenerkrankungen, -vorfälle und deren Folgen (auch nach Operationen), chronische und akute Schmerzen und Gelenkprobleme, Neuralgien („Nervenschmerzen“), wie z.B. Ischiasbeschwerden, Hexenschuss, Beschleunigungstrauma, Verstauchungen und andere Verletzungen.

Im internistischen Bereich (Viszerale Osteopathie)
    Verdauungsstörungen (nicht bei Geschwüren und Tumorerkrankungen), Sodbrennen, Organsenkungen, Operationsfolgen wie Narben und Verwachsungen, funktionelle Herzbeschwerden, vegetative Störungen („Burn-Out-Syndrom“).

Im Hals Nasen Ohren Bereich (Cranio-sacrale Osteopathie)
    Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Tinnitus, chronische Mittelohrentzündung, Nebenhöhlenentzündungen, Kiefergelenksstörungen und Bissregulation (begleitend)

• Im Urogenitalen Bereich (Viszerale Osteopathie)
    • Menstruationsbeschwerden, Schwangerschaft, Geburtsvorbereitungen und -nachsorge
    • klimakterische Beschwerden, Infertilität, chronische Blasenentzündungen
    • Akuterkrankungen wie Herzinfarkt, schwere Infektionen, Tumorerkrankungen etc. gehören nicht zum unmittelbaren Arbeitsbereich eines Osteopathen. Eine osteopathische Anschlusstherapie ist in diesen Fällen oftmals aber von großen Nutzen, da sie möglichen Folgen der Akuterkrankungen vorbeugen kann.
    • Es handelt sich hier um Beispiele, die in keinem Fall ein Heilversprechen bedeuten. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass im Einzelfall eine Behandlung auch bei den aufgeführten Anwendungsbeispielen nicht immer angezeigt sein kann.

Slide 3

Unsere Trainingstherapie-Leistungen in der Praxis Trudering

Personal Training
    Bandscheibenerkrankungen, -vorfälle und deren Folgen (auch nach Individuelles, auf Ihre Bedürfnisse angepasstes 1:1 Trainingskonzept für höchste Effektivität.

EMS-Training

Kreuzband-Reha
    Gezieltes Aufbautraining nach Kreuz-bandverletzungen nach dem eigens entwickelten Physioline Konzept.

Kursangebote
    Nutzen Sie unsere vielfältigen Kursangebote an einem Physioline Standort Ihrer Wahl.

Fuß- und Ganganalyse
    Dynamische Fuß- und Ganganalyse inkl. orthopädischer Untersuchung und Beratung durch Orthopädietechniker.

Stoffwechselanalyse
    Analyse von Spurenelementen, Vitaminen, Enzymen um den Stoffwechsel zu optimieren.

Höhentraining

Leistungsdiagnostik
    Ist-Zustand bestimmen und Training optimieren

FPZ-Rückentherapie
    Wissenschaftlich belegtes Konzept gegen chronische Rückenschmerzen

Leistungen nach Beschwerden

Über unser interaktives Tool „Leistungen nach Beschwerden“ können Sie sehr schnell und einfach eine Auswahl von speziellen Therapieleistungen für Ihre persönliche Problemzone erhalten und über einen Klick weitere Informationen zu diesen Leistungsangeboten erhalten.

MEHR DAZU
    Häufig gestellte Fragen zur Physiotherapie & Osteopathie
    MEHR ZU UNSEREN FAQ
    Häufig gestellte Fragen zur Physiotherapie & Osteopathie

Am Telefon und bei unserer täglichen Arbeit mit unseren Patienten bekommen wir viele Fragen gestellt, die wir gerne ausführlich und kompetent beantworten. Die häufigsten Fragen, die uns in unserer Praxis für Physiotherapie in Trudering begegnen, haben wir Ihnen in unseren FAQs zusammengestellt.

MEHR ZU UNSEREN FAQ

Unsere Praxis für Physiotherapie in Trudering stellt sich vor

Unsere moderne Praxis in Trudering ist nur einen Steinwurf vom Bahnhof entfernt. Auf einer Fläche von über 400 m 2 finden unsere Patienten 8 Therapieräume, einen großen Trainingsraum und Räumlichkeiten für Fitnesskurse. Am Standort in Trudering haben wir ein großes Team an Physiotherapeuten, Osteopathen und Sportwissenschaftlern, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Aaron Kaseler

Physioline legt großen Wert auf Hygiene
    MEHR ZU HYGIENE
    Physioline legt großen Wert auf Hygiene

In dieser Praxis tun wir unser Möglichstes, um unsere Mitarbeiter und Patienten vor einer Corona-Infektion zu schützen.

MEHR ZU HYGIENE

Das sagen unsere Kunden

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Praxis für Physiotherapie in München-Trudering ist hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Vom Bahnhof Trudering aus, sind es gerade einmal 150 Meter zu Fuß. Am Truderinger Bahnhof halten die U-Bahn-Linie U2, die S-Bahn-Linien S4 und S6 sowie die Buslinien N79, 139, 185, 192, 193 und 194.

Mit dem PKW

Die Truderinger Straße ist eine Parallelstraße der Wasserburger Landstraße. Diese große 4-spurige Straße bringt sie stadteinwärts direkt zum Mittleren Ring und stadtauswärts direkt zur Autobahn A 99. Parkmöglichkeiten stehen in der Truderinger Straße, sowie für Einkäufe im angeschlossenen Einkaufszentrum in der Tiefgarage, zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

physioline Trudering

Terminverspätung

Terminabsage / Terminänderung

Liebe Kunden, bitte verschieben / stornieren Sie Ihren Termin rechtzeitig bis spätestens 24 Std. vor dem Termin. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einem Nicht-Erscheinen zu einer Behandlung oder bei zu kurzfristiger Terminabsage, eine Ausfallgebühr (abhängig von der Terminlänge zwischen 30 und 40 Euro) berechnen müssen. Neukunden müssen bei einer kurzfristigen Stornierung des Behandlungstermins für einen erneuten Termin eine Anzahlung von € 25,- leisten.